Publication type: | Book part |
Type of review: | Not specified |
Title: | Das Mozartbild im Jugendbuch |
Authors: | Bergmann, Andreas Büsser, Maurus |
Published in: | Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen |
Editors of the parent work: | Hickl, Tilman Sprick-Schütte, Stefan Halusa, Matthias |
Page(s): | 79 |
Issue Date: | 1995 |
Series: | Wort und Musik |
Series volume: | 24 |
Publisher / Ed. Institution: | Müller-Speiser |
Publisher / Ed. Institution: | Anif |
ISBN: | 3-85145-024-8 |
Language: | German |
Subjects: | Kulturmanagement; Marketing; Pädagogik |
Subject (DDC): | 800: Literature and literary studies |
Abstract: | In einer sozialwissenschaftlichen Analyse werden die acht meistverkauften Kinder- und Jugendbücher (1994) zum Thema "Mozart" untersucht. Die Autoren stellen fest, dass sich die Inhalte nur wenig unterscheiden. Im Vordergrund steht die Informationsvermittlung, affektive Aspekte beschränken sich auf einfache Empfindungen. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11702 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
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Bergmann, A., & Büsser, M. (1995). Das Mozartbild im Jugendbuch. In T. Hickl, S. Sprick-Schütte, & M. Halusa (eds.), Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen (p. 79). Müller-Speiser.
Bergmann, A. and Büsser, M. (1995) ‘Das Mozartbild im Jugendbuch’, in T. Hickl, S. Sprick-Schütte, and M. Halusa (eds) Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen. Anif: Müller-Speiser, p. 79.
A. Bergmann and M. Büsser, “Das Mozartbild im Jugendbuch,” in Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen, T. Hickl, S. Sprick-Schütte, and M. Halusa, Eds. Anif: Müller-Speiser, 1995, p. 79.
BERGMANN, Andreas und Maurus BÜSSER, 1995. Das Mozartbild im Jugendbuch. In: Tilman HICKL, Stefan SPRICK-SCHÜTTE und Matthias HALUSA (Hrsg.), Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen. Anif: Müller-Speiser. S. 79. ISBN 3-85145-024-8
Bergmann, Andreas, and Maurus Büsser. 1995. “Das Mozartbild im Jugendbuch.” In Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen, edited by Tilman Hickl, Stefan Sprick-Schütte, and Matthias Halusa, 79. Anif: Müller-Speiser.
Bergmann, Andreas, and Maurus Büsser. “Das Mozartbild im Jugendbuch.” Mozart - Mythos, Markt und Medien : ein Komponist zwischen Kunst und Kommerz 1791-1991 : Untersuchungen der Hochschule St. Gallen, edited by Tilman Hickl et al., Müller-Speiser, 1995, p. 79.
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